news.

Das Neuste aus dem Vereinsleben.

12. April 2022

Der Frühling ist da!

Unser „Freedom – Day“ bringt den Wegfall von Schutzmaßnahmen in Sport und Rehasport.

Liebe RSG-ler*innen,
nun war es lange still um den Verein und Neuigkeiten nicht in Sicht. Der Trainingsbetrieb fand zwar eingeschränkt und teilweise statt, aber von Normalität kann nach wie vor keine Rede sein. Seit dem 3. April sind jedoch die meisten Corona-Schutzmaßnahmen aufgehoben und glücklicherweise sinken die Infektionszahlen langsam wieder. Unser „Freedom – Day“ bringt den Wegfall von Schutzmaßnahmen in Sport und Rehasport. Dennoch sind insbesondere in Krankenhäusern und Kliniken noch strengere Maßnahmen gültig. Darüber hinaus kann vom Hausrecht Gebrauch gemacht werden. Generell gilt also keine Test- oder Maskenpflicht im Rehasport, jedoch kann z.B. das Stift-Klinikum hier eigene Regelungen treffen. Bitte die entsprechenden Hinweise beachten.

Wir hoffen sehr, dass mit dem Frühjahr und mit der steigenden Anzahl der geimpften und genesenen Personen wieder eine Art der Normalität einkehren kann. Ein Aufleben des regelmäßigen Trainingsbetriebs und Gemeinschaftslebens würde uns allen mit Sicherheit gut tun! Insbesondere in diesen Zeiten ist das Zusammenkommen und der Austausch mit Gleichgesinnten wichtiger denn je.

Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit oder je nachdem eine gute und schnelle Besserung! Außerdem natürlich viel Sonnenschein, wärmere Tage und die Möglichkeit auch wieder draußen aktiv zu sein.


Einen schönen Frühling und bis hoffentlich bald wieder persönlich…

Euer Vorstand

Rsg koblenz Freedom day
Facebook
Email
Drucken